Haase hat im Sommer 2009 die Initiative ergriffen, und die Tasting-Runde ins Leben gerufen.

Wie kam es dazu?

Haase erzählt ...

Im März 2009 hab ich zum Geburtstag einen Gutschein für ein Tasting in Memmingen geschenkt bekommen.

Und weil tasten mit Gleichgesinnten mehr Spaß macht als alleine, wurden ein paar Leute organisiert, die mitgehen würden. Es fehlte noch der Termin. Der Ladeninhaber hat kurz nach Ostern seinen Laden geschlossen, und das geplante Tasting viel ins Wasser Cry 

... und nu? Ich hab Bock auf ein gemeinsames Tasting!

Mein Kollege Rainer macht schon seit Jahren mit seinen Kumpels Privat-Tastings und schwärmt davon.
Die Tatsache, dass nachher jeder eine halbvolle Flasche mit heim nimmt, und das zum Preis, was ein normales Tasting kostet, fand ich cool.

O.k. ... das brauchen wir in Dornstadt auch. Genug Whisky-Fans gibts im Ort Smile

Jetzt galt es, die Leute von der Idee auch zu begeistern.
In einer Whiskylaune hab ich an einem Freitagabend die Regeln zusammengeschrieben. 

Am 25.09.2009 war bei mir das erste Tasting ...

tasting-20090924_small

... und es war gut so Laughing