Regeln der Tasting-Runde

Regeln:
  • Wir sind 6-8 Whisky-Fans aus Dornstadt ... damit man heimlaufen kann Wink
  • Wir tasten soviel Whisky wie Leute am Tisch
  • Die Unkosten werden geteilt
  • Wir tasten ein bis zwei mal im Jahr (vielleicht reicht es auch zu drei)
  • Jeder nimmt nach dem Tasting eine halbvolle Flasche mit nach Hause
  • Die Whiskys sollten in etwa eine Preisklasse haben
  • Wir benennen davor ein Preis-Limit ... heißt aber auch, wenn wir alle Bock auf ein Exclusiv-Tasting haben, dann können wir auch 80€ nennen ... nimmt ja jeder nachher 40€ in der Flasche mit heim
  • Der Gastgeber hat für Brot, Wasser, sowie ggf. Knabberlis und Bier für danach zu sorgen
  • Der Gastgeber sucht die Whiskys aus ... wenn er kann, erzählt er was dazu, wenn nicht egal 
    ... wenn er nicht schmeckt, muss er mit der Schmach leben Tongue out
  • Der Gastgeber bestellt/besorgt die Whiskys
  • Jeder darf vor dem Tasting seine Vorlieben nennen. Gastgeber kann, muss aber nicht darauf eingehen (Gastgeber ist König ... "sein" Tasting)
  • Der Gastgeber darf sich als erstes die halbvolle Flasche (seinen Lieblingswhisky) aussuchen Cool
  • Der nächste Gastgeber darf als Zweiter aussuchen, der Rest wird sich einigen ... ggf. wird gelost
  • Jeder muss mal der Gastgeber sein

 

Wichtige Frage:

  • Wie kann man Mitglied werden?
    Leider gar nicht, Cry wir sind eine geschlossene Runde. 
    Mit 8 Personen sind wir an der maximalen Obergrenze.
    Jede weitere Person hieße, einen weiteren Whisky beim Tasting. Eigentlich sind 8 Whiskys zum Tasten schon zu viel, aber nun gut. Sollte mal jemand aussteigen, kann man sicherlich einen Nachfolger einbauen ... aber die Runde ist noch recht jung ... von daher sind wir entsprechend motiviert.
    Sorry. 

Wir freuen uns über jede Bewertung anderer Whisky-Freunde. Bitte Namen und eMail-Adresse angeben, damit wir ggf. antworten können.