Samples und FTs

Der Whisky-Geniesser ansich ist ein neugieriges Wesen, das viele verschiedene Whiskys probieren möchte. In einer Pulle sind im Durchschnitt 35 2cl-Drums drin. Das reicht eine Weile. Und da Abwechslung gefragt ist, hat eigentlich jeder mehrere Flaschen gleichzeitig auf.
Das reicht dann eine Weile weiter ... für viele leider zu lang ... 20cl oder ein 4cl-Probiererle würden oftmals reichen.

Eine Geschmacksbewertung lesen und deuten ist das eine. Ob er einem schmeckt weiß man erst, wenn man das Tröpfchen im Glas hatte. 
In diversen Foren gibt es die tolle Möglichkeit, von privat an privat Samples zu kaufen, zu tauschen oder an Flaschenteilungen mitzumachen ... ohne Gewinnerzielungsabsicht. 
Es ist oft die bessere Alternative, sich mehrere verschiedene Samples zu kaufen, als sich für das selbe Geld gleich eine ganze Flasche zu ordern, die einem evtl. nachher gar nicht mal schmeckt.

Ganz interessant für uns sind dann die Sample-Tauscher, die in unserem Dunstkreis wohnen. 
Zum einen spart man sich das Porto, zum anderen kann man den persönlichen Austausch zur Whisky-Kommunikation nutzen, bestenfalls bei einem Dram Laughing.

An dieser Stelle tragen wir ein paar Sample-Listen zusammen, bzw. machen auch auf interessante Flaschenteilungen aufmerksam, denn nicht jeder von uns ist in Foren unterwegs. Ebenso gibt mancher gern privat was ab, möchte aber das öffentliche Versenden nicht.

Falls jemand aus dem Umkreis Dornstadt kommt, dem es ebenso geht und gerne was abgeben möchte ... macht bitte über die Bewertung unten auf Euch aufmerksam. 
Kennt jemand "Sample-Abfüller" in Foren, die in unserer Nähe wohnen? Her damit. 

Wichtiger Hinweis:

Die Kontaktaufnahme erfolgt direkt per eMail an den "Sample-Anbieter".
Für die Abwicklung, Richtigkeit etc. übernehmen wir keine Haftung !!!



Abmelden von der Liste ist über einen Link in den verteilten Mails möglich.

Wie funktioniert die Mailingliste?
Wer eine Flasche teilen möchte und dafür Interessenten sucht, schickt einfach eine eMail mit seiner Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Diese eMail wird automatisch an alle an der Mailingliste angemeldeten Whisky-Freunde verschickt.

Es handelt sich um eine "geschlossene" Liste. Nur Listenmitglieder können schicken und empfangen. Eine Anmeldung an der Mailingliste erforderlich. Mails von nicht registrierten Absendern werden ignoriert.


 

Der Anfang ist gemacht ... auf das die Liste wachse ...

 

 

Wir freuen uns über jede Bewertung anderer Whisky-Freunde. Bitte Namen und eMail-Adresse angeben, damit wir ggf. antworten können.