Wusstet Ihr schon?

"Aha? Nein, aber gut, dass wir es jetzt wissen." Cool

Wir leben alle noch. Aber vielleicht wären wir ohne diese Seite dumm gestorben Cry

Immer wieder stoßen wir auf Fakten, die unseren Whisky-Wissens-Durst ein wenig stillen. Oder es gibt Dinge, die man wissen kann, ohne dass man sich vorher dazu Gedanken gemacht hat. Ihr könnt es Euch ja merken, vielleicht braucht Ihr es ja mal bei einem Torf-Fachgespräch Wink

Es gibt aber auch Dinge, wo wir uns nicht sicher bzw. Gerüchte sind, und die Wahrheit noch nicht ergoogelt haben. Sobald geklärt, rutschen diese Gerüchte als Fakten nach links.

Vermutlich steht das alles irgendwo in einem Thread bei diversen Foren. Aber wer liest schon immer meterlange Konversationen ...


Wusstet Ihr schon, ...

Stimmt es, ...

... Kilchoman wird mit dem "Machir Bay" den ersten Standard rausbringen ... immer ein Vatting aus allen Jahrgängen. Mehr in Petras Blog

... dass Abhainn Dearg auf der Ile of Lewis die westlichste Destillery ist (dann kommt erst Kilchoman auf Islay)? 

... dass Kilchoman gerade mal 100.000 Liter Alkohol im Jahr produziert. Das entspricht einer Wochenmenge von Caol Ila - entsprechend rar werden die Fläschchen sein.

... dass "die" Domain www.whisky.de seit diesem Jahr Theresa gehört?

... dass der überaus heftige 
Smokehead sogar eine Goldmedaille gewonnen hat? Allerdings ... Wink

... dass United Destillers (Classic Malts) jetzt Diageo heißt?

... dass die 1987 benannten 6 Classic Malts 2005 auf 11 Whiskys erweitert worden sind (Classic Malts Selection)?

... dass es auf Islay seit 2005 eine neue Brennerei (Kilchoman) gibt? Juhuu, erste Standardabfüllung, wir warten auf Dich!



... dass (Gerücht/offene Frage)


Brennt Euch auch noch eine Frage unter den Nägeln, oder wisst Ihr irgendwas für unsere Rubrik "von Klugscheisser für Klugscheisser"? Cool Dann her damit ...

Wir freuen uns über jede Bewertung anderer Whisky-Freunde. Bitte Namen und eMail-Adresse angeben, damit wir ggf. antworten können.