Bewertungen

Irland


Und als letzter Kandidat des Sommer-Whisky Tastings noch einmal ein besonderer Ire. Der Connemara Sherry Finish hat 2009 bei der International Wine & Spirits Competition 2009 Gold gewonnen hat. 
Ein gelungener Abschluß?
Nase: Dunkle Trockenfrüchte, samtig, süßer Torf, blumig und würzig (Nelken?)
Geschmack: Frisch, kühl und sanft, würziger Torf und Pfeffer
Nachklang: Pfeffer, trockener Torf, Trockenfrüchte und eine lang anhaltende Süße.

der zweite Pot Stil Whiskey des Tastings. Ein hochwertiger Ire, der bei Therea zu den besten erhältlichen Whiskys zählt. Lassen wir uns überraschen.

Nase: Rosinen, Honig
Geschmack: Zitrusfrüchte, frisches Getreide, cremige Öle, Honig, Beerenfrüchte
Nachklang: Fruchtig, würzig und anhaltend
Green Spot

ein Pure Pot Stil Whiskey, der sich hoffentlich als geeigneter Starter für ein Sommer-Whisky Tasting herausstellt. Hergestellt in Midleton und von den Irish Destillers abgefüllt. Und der heimliche Konkurrent für den Redbreast 12yo

Nase: sehr fruchtig, kräftig malzig, angenehme frische Holznoten
Geschmack: Ausgeprägter Charakter von Gewürzen, Malz und Honig.Ein sehr fruchtiger Körper
Nachklang: Sehr langer Nachklang mit dezenter Süße am Anfang, dann trocken mit auffälligen Gewürznoten