Sparen wie die Schotten

22. Tasting
... bei Fetze am 15.12.2017

oder es könnte auch heißen ...

"Scheiß auf die weißen Flecken ... es gibt Gründe warum man manche Destillen nicht im Glas haben muss"

Irgendwann kommt man auf den Trichter, dass es gute Gründe gibt, weshalb man manche Destille noch nicht kennt. Vielleicht ist es auch ne neue Destille, die nur junges Zeug hat? Oder die Destille taugt nix und ist früher nur in den Blends gewesen. Aber bei dem verrückten Whiskymarkt, wird ja mittlerweile alles auf Flasche gezogen und als SingleMalt verkauft.

Von daher hat sich Fetze auf hauptsächlich alte Bekannte d.h. Wiederholungstäter beschränkt. Lasst uns doch Lücken oder weiße Flecken in der Liste der getasteten Destillen haben.

Nachdem er alle Pullen im Angebot erhalten hat, hat er gespart wie die Schotten ... so sein Motto.

Unser Gast wird diesmal der Albkracher-Band-Kollege Daniel sein.

Und das sind die Pullen, die uns erwarten

Whisky Vol. Alter Torfgehalt Abfüller
Caol Ila 2004/2017 46% 13 stark Gordon & MacPhail
Aultmore 2000/2014 46% 14 kein Gordon & MacPhail
Kilchoman 2009/2017 46% 8 mittel OA
Aberlour 18 Jahre 43% 18 wenig OA
Edradour 2006/2017 58,90% 10 kein OA
Macallan Sienna 43% NAS kein OA
Craigellachie 17 46% 17 kaum OA
anCnoc Rascan 46% NAS mittel OA