Unbekannte Destillen

13. WFD-Tasting
... bei Walle am 13.04.2013

Wir tasten seit 4 Jahren und länger was das Zeug hält, tauschen Samples, entdecken auf Messen neues ... aber es gibt immer noch genügend Destillen, die keiner von uns kennt.

Und das wird diesmal Programm.

Über Doodle haben wir eine Liste mit 18 Destillen zur Abstimmung gelistet. Es gibt wesentlich mehr, die noch unbekannt sind, jedoch wurden aufgrund "closed" bzw. "not available" und daher "to expensive" manche Destillen von vorneweg nicht gelistet.
Nun wurde angekreuzt, welcher Tropfen schon mal im Glas war.
Zum Schluss blieben 11 Kandidaten offen. Aus denen hat Walle die Aufgabe, 7 Tröpfchen im gleichen Preissegment aufzutreiben.

Die 11 uns noch unbekannten Destillen sind:

  • Strathmill
  • Benrinnes
  • Royal Brackla
  • Dailuaine
  • Glen Elgin
  • Glencadam
  • Old Ballantruan
  • Stronachie
  • Glen Scotia 
  • Glenburgie
  • Kilkerran (Glengyle) 

Nun sind wir gespannt, was wir am 13.4. bei unserem 13. Tasting ... wie passend Smile
kredenzt bekommen.

Sobald Walle das Geheimnis lüftet bzw. die Pullen in town sind, gibt es ein Gruppenfoto
und weitere Infos.


Und hier ist das LineUp.

v.l.n.r.:

Wir berichten dann, ob wir künftig eine weitere Destille auf dem Radar haben, oder ob es gute Gründe gibt, weshalb diese noch nicht im Glas war, und auch so schnell nicht mehr sein wird. 

Wir hoffen doch ersteres Wink

Walle konnte sich wohl nicht entscheiden, und hat nach ersten Ankündigungen wohl mehr bestellt, als die genannten sieben. Schaun mr mal, ob er nach der offiziellen Runde noch weitere auspackt Very Happy