Die jungen Wilden

... oder auch: Jungspunde mit Prozente

21. Tasting
... am 21.04. bei Mike

Mike wollte mal schauen, ob es dass bei den Whiskys auch gibt ... jung und wild. Ganz so wie es ältere Herren lieben Wink

Der Vorteil bei diesem Thema und der Zusammenstellung vom LineUp, durch die kurze Lagerzeit sind die jüngeren Whiskys meist günstiger, und somit ist auch die Auswahl bei bezahlbaren, fassstarken Whiskys entsprechend hoch.
Die jungen haben oft noch viele Ecken und Kanten, manchmal fehlt aber die Komplexität. Junge können unrund sein, aber vielleicht ist es aber genau das, was einen anspringt. Auch verliert sich häufig mit dem Alter der Rauch, daher sind junge Islays bei den "Smokern" unter uns genau das, was wir haben wollen.
Auf jeden Fall wird es wieder ein geselliger Abend mit Freunden und viel Potential mit der Pipette zu arbeiten.
Mikes Gast wird Mecki sein. Mecki ist seit Jahren bei den Sommerfesten dabei und Stammgast bei den Friends of ...-WFD-Tastings ... @Mecki: WFD-Glas nicht vergessen Smile

Und hier ist das Gruppenfoto der Erwählten: 

 

 

Wir berichten dann wie es war.